Tag 10: Die Kraft der Sonne

Angler am Strand von Tavernes de la Valldigna
Sonntags sind dann doch mal hier und da ein paar Menschen am Strand zu sehen. Die meisten davon sind Angler.

Schön, heute ist der Stellplatz leerer geworden und ein Platz in der Nähe des Hauptgebäudes ist frei geworden. Also konnte ich mich umstellen und habe jetzt Internet an Bord 🙂 . Morgen kann also die Arbeit weiter gehen – keine Ausrede mehr 🙁 . Ein weiterer 😉 Nachteil ist natürlich, dass ich nun von beiden Seiten liebe Nachbarn habe. Aber wenn sich andere dieses freiwillig ihrem gesamten Urlaub antun wie aufgereiht zu stehen, dann werde ich das sicherlich auch zu meiner „Arbeitszeit“ aushalten. Ich muss zugeben, Zuhause am Schreibtisch wäre es auch nicht schöner. Denn hier scheint die Sonne 😛 .

Und die hat Kraft! Meine Solaranlage zeigt mit um ca. 12 Uhr an, dass meine Batterien zu 80% geladen sind. (Warum sind die 80% wichtig? Bis ca. 80% Ladung nehmen die Batterien alles an Strom auf was sie bekommen können. Danach können sie nur noch eine immer weiter abnehmende Stromstärke verarbeiten bis sie voll sind. Eine Vollladung dauert also schon recht lange.) Gestern hatte mir der Laderegler angezeigt, dass die Batterien sogar voll sind 🙂 . Heute hat das leider nicht geklappt, da der Morgen bewölkt war. Bei der relativ kurzen Tagesdauer macht sich halt jede Stunde bemerkbar.
Glücklicherweise funktioniert also die Solaranlage. Nur die Anzeige spinnt halt – puuuh!

Einen weiteres Indiz für die Kraft der Sonne? Gerne. Nach einer wirklich nur kurzen Runde mit der momentanen Schleichliese Mila, haben wir nicht mehr wie anderthalb Stunden am Strand verbracht. Und was soll ich sagen? Ich merke inzwischen das Kribbeln einer leichten Sonnenreizung auf der Haut. Nicht dramatisch, gerade nochmal gut gegangen. Aber ne halbe Stunde länger und ich hätte mir ordentlich das Fell verbrannt. Wenn das so weiter geht, kann der Sommer in Deutschland kommen. Ich bin vorgegrillt 😀 .

Es ist kaum zu glauben, aber heute konnte man sogar den ein oder anderen Menschen am Strand sehen. Die meisten davon haben (mit Sonnenschutz) geangelt. Waren also keine Sonnenanbeter wie ich es bin 😉 .

Also, morgen wird gearbeitet – versprochen. Mal sehen was dann der Batteriezustand mit längerer Computernutzung sagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert