Currently browsing category

Reiseberichte

Tag 63: Tja, und wat nu?

Heute Morgen wird mein Ablaufplan wieder vollkommen durcheinander gewirbelt. Einen nutzbaren Internetempfang habe ich hier nicht. Daher kann ich auch meinen Wettercheck …

Tag 62: Zu Fuß in die Schweiz

Der neue Tag begrüßt mich, wie der letzte aufgehört hat – Regen. Ich glaube langsam, dass das Wetter mir etwas mitteilen möchte. …

Tag 59: Gerstern hui, heute pfui

Heute Morgen werde ich wach gerüttelt. Ganz schön windig ist es geworden. Es erscheint fast so, als würden die Wolken sagen: „Hallo …

Tag 56: Wird es etwa schöner?

Heute morgen ist wieder ein schmeiß-die-Heizung-an-und-zurück-ins-Bett-Morgen. Und ich weiß jetzt auch warum mein Wohnmobil von innen so aussieht, wie es aussieht. Der …

Tag 53: Unverhofft kommt oft

Gestern Abend ist mir noch aufgefallen, dass ich die Wellen des Meeres recht deutlich hören kann. Das Wasser kann also nicht weit …

Tag 47: Versunkenes Land

Na, sieht doch gar nicht sooo schlecht aus heute Morgen. Die Wolkendecke ist zwar durchgängig, aber man könnte zumindest erahnen wo gerade …

Tag 42: Ein Relax-Tag

Entgegen der Vorhersage ist heute morgen nur eine dünne Wolkenschicht am Himmel zu sehen. Bisher war es an der Westküste Portugals morgens …

Tag 40: Unglaubliche Gegensätze

Auch heute komme ich wieder relativ spät los. Zumindest nach spanisch/deutscher Zeitrechnung 😉 . Ich sollte mir angewöhnen die Tagesberichte noch am …

Tag 38: Nee Leute, mit mir nicht!

Gestern Morgen hatte ich ja den Sonnenaufgang knapp verpasst. Heute möchte ich noch einmal den Sonnenaufgang über dem Meer mitbekommen. Also stellte …

Tag 35: Doch noch einen Tag in Spanien

Ich hatte gestern Abend meinen Platz direkt neben einem Strandrestaurant eingenommen. Donnerstags hat die Gaststätte geschlossen. Daher war das kein Problem. Aber …

Tag 30: Wo ist das Meer?

Ich hätte mir heute morgen mehr Zeit lassen sollen. Relativ früh bin ich schon auf der Straße. Aber als ich die Hauptstraße …

Tag 28: Plastik, Plastik, Plastik

Heute ist der (vorerst) letzte Tag für mich an der Ostküste Spaniens. Selbstredend konnte ich auch diesen Sonnenaufgang nicht verpassen. Ob der …

Tag 27: Wie geht´s denn nun weiter?

Pünktlich fünf Minuten vor Sonnenaufgang bin ich heute wach geworden. Aber Leute, inzwischen muss anscheinend wirklich mit Farbe gespart werden. Heute wurde …

Tag 21 + 22: Siesta in Pilar de Jaravia

Na ja, geplant hatte ich zwei Übernachtungen auf dem Stellplatz. Es werden aber drei Übernachtungen werden. Meine persönliche, offizielle Begründung für eine …

Tag 20: Andalusien, ich komme

Ähm, sagt mal, muss ich eigentlich noch erwähnen, dass wiedermal ein sonniger Tag bevorsteht. Wir haben gerade mal Anfang März und das …

Tag 14: … und der Wetterumschwung

Ab heute sollte es ja eigentlich schlechter werden, das Wetter. Aber der Tag beginnt echt schön. Begrüßt werde ich mit einem wunderschönen …

Tag 9: Die bergige Freiheit

So, alles richtig gemacht 🙂 . Es sind sicherlich keine 10 Grad höhere Tiefsttemperaturen, aber es ist spürbar wärmer. Gestern Abend gegen …

Tag 6: Gas = -1

Wie angekündigt, ist das Wetter heute nicht so toll. Es befindet sich eine dünne, aber geschlossene Wolkendecke über mir. 14 Grad werden …

Tag 3: Na, das kann ja was werden!

Ich bin hoffnungslos begeistert! Heute morgen kurz vor 9:00 Uhr werde ich mit einem Grad Celsius, dichter Wolkendecke und Schneetreiben! begrüßt. Momentan …

Parkplatz in der Nähe zur City von Bordeaux

Tag 31: Streckenplanung

Heute begrüßt mich der Tag mit einem wundervollen Sonnenschein. Hätte dieser nicht schon gestern einsetzen können? Dann wäre die Besichtigung von Bordeaux …

Tag 30: Bordeaux im Regen

Hihi, komischer Start in den Tag ist das heute. Ich kann mir ja Zeit lassen. Bis nach Bordeaux, meinem nächsten Etappenziel, sind …

Strand in Santander

Tag 24: Santander

Nun ja, weit gekommen bin ich nicht heute – gerade mal bis Santander. Das sind etwas über 60km und trotzdem bin ich …

Tag 22: Vitoria-Gasteiz

Heute ist mal seit langem wieder richtig dicht bewölkt. Kaum ein Stückchen blauer Himmel zu sehen. Und sogar ein paar Tropfen geregnet …

Unpassierbarer Fähranleger

Tag 20: Streifzug entlang des Ebros

Dann geht es mal wieder weiter. Nicht weit von meinem Übernachtungsplatz habe ich eine Stelle bei Google Earth markiert, die ebenfalls ein …

Angler am Strand von Tavernes de la Valldigna

Tag 10: Die Kraft der Sonne

Schön, heute ist der Stellplatz leerer geworden und ein Platz in der Nähe des Hauptgebäudes ist frei geworden. Also konnte ich mich …

Strand von Tavernes de la Valldigna

Tag 9: Tavernes de la Valldigna

Brrrr, kühl ist es heute Nacht gewesen. Aber so um 9:00 Uhr treffen die ersten Sonnenstrahlen direkt auf das Wohnmobil. Nur zehn …

Zitrusplantage in Spanien

Tag 7: … und die leeren Batterien

Nachdem ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich fest gestellt, dass meine Womo-Batterien leer sind. Blöd, ich habe nur 1,5 Tage gestanden. …

Strand in Alcossebre

Tag 6: Fahrpause in Alcossebre

Heute gibt es nichts besonderes zu berichten. Den Tag verbringe ich in Alcossebre. Dabei lade ich meine persönlichen Akkus auf und entlade …

Sandverwehung in Riumar

Tag 5: Was für ein Wind!

Was war denn bitte das? Jesus, was für eine Nacht! Ich hatte gestern schon geschrieben, dass ein heftiger Wind eingesetzt hat. Das …

einsame Strände in Spanien

Tag 3: Spanien erreicht

Hatte ich gestern noch über 2 Grad gemeckert? Heute sind es -2 Grad, saustarker Wind und Wolken. Wie war das gestern noch? …

Tag 1: Es geht los

Natürlich wollte ich schon früher los. Aber um 11 Uhr bin ich dann von Zuhause losgekommen. Schließlich mussten ja noch die lieben …