Tag 22: Vitoria-Gasteiz

Heute ist mal seit langem wieder richtig dicht bewölkt. Kaum ein Stückchen blauer Himmel zu sehen. Und sogar ein paar Tropfen geregnet hat es. Das bin ich ja nun gar nicht mehr gewohnt. Hoffentlich wird das im Laufe des Tages wieder bessser.

Nein, wirklich besser geworden ist das Wetter heute den ganzen Tag leider nicht. Aber dafür bin ich wieder mit wunderschönen Landschaften verzückt worden. Gekommen bin ich bis Vitoria-Gasteiz. Was, noch nie gehört? Ja dann wird es ja mal Zeit 😉 . Hierbei handelt es sich doch um eine recht große und vor allem ansehnliche Stadt. Sie besitzt eine mittelalterliche Altstadt, die auch moderne Elemente enthält. Dabei haben die Städteplaner es wirklich geschafft, fast durchgehen eine passende Symbiose zu erschaffen – erstaunlich!

Hier habe ich sogar einen offiziellen Womo-Stellplatz gefunden und natürlich auch direkt genutzt. Bis zum Ortsmittelpunkt sind es allerdings auch etwa 3,5 km entfernt. Mit hin und zurück und im gar nicht mal so kleinen Zentrum etwas geschlendert, werden es ca. 10 km gewesen sein, die Mila und meine Wenigkeit gelatscht sind. Danach haben wir unser Essen redlich verdient. Mila hat dann auch nur aufgefressen und ist dann sofort ins Bett gesprungen und hat gepennt. Das kam noch nie vor. Ansonsten will sie nach dem Fressen zumindest noch mal kurz raus 😀 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert