Tag 11: … und die Suche geht weiter

Tja, so ist das mit mir. Ständig säuselt mir das Teufelchen ins Ohr, dass hinter der nächsten Ecke ein noch viel schönerer Stellplatz ist. Und da ich so erzogen wurde, dass ich stets hören soll, mache ich mich mal wieder auf dem Weg. Lange habe ich nicht vor zu fahren. Hier etwas die Gegend erkunden und in spätestens 20 Kilometer soll es einen weiteren Stellplatz geben.
Und wirklich, nicht weit weg von meinem Startort ist auch ein toller Stellplatz. Der Strand ist nicht sooo schön. Er ist zum größten Teil felsig und naturbelassen (das keine negative Kritik sein soll). Hier und da findet man aber auch sandige Stellen. Das Besondere hier ist, dass er wirklich recht weit weg von Gut und Böse ist. So abseits habe ich bisher keinen Stellplatz am Meer entdeckt. Jedoch bin ich gerade erst seit 20 Minuten unterwegs. Und wenn ich erstmal hinter dem Lenkrad im Wohnmobil Platz genommen habe, geht das ja nun gar nicht. Und der nächste angedachte Stellplatz ist ja nun auch nicht mehr weit weg.

Aber was ist denn bitte das? Ja, es ist ein möglicher Stellplatz. Ja, dieser liegt an einem schönen Strand und ja, hier gibt es sogar eine Taverne. Aber hier geht es zu wie auf einem Campingplatz. Unzählige Wohnmobile stehen hier dicht bei dicht. Ich bin auch gar nicht dazu gekommen zu erkunden, ob es hier irgendwas umsonst gibt, oder ob man Geld erhält, wenn man hier steht. Selbst im Rückwärtsgang konnte man – glaube ich – meinen Kondensstreifen erkennen 😀 . Nee, das ist nicht das was ich suche. Also weiter gehtˋs.

Nun ja, und das war es auch fürˋs erste. Viele, viele Schildern zu Stränden bin ich gefolgt. Aber hier ist die ganze Küstenlinie wieder zugebaut. Somit gibt es höchstens mal Miniparkplätze für PKWs. Die sind dann auch stets voll belegt und ein ruhiges Stehen wäre an diesen Stellen eh undenkbar. So bin ich dann um ca. 18:00 Uhr bei Estrella del Mar gelandet. Hier stehe ich zumindest ruhig und ungetört auf einem Parkplatz in direkter Nähe zum Wasser und werde die Nacht hier verbringen.

So lange hatte ich heute definitiv nicht vor zu fahren. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😀 .
Ach ja, der nächste mögliche Stellplatz soll nur ca. 35 Kilometer entfernt sein. Wir werden dann morgen sehen, was daraus wird 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert