Tag 16: Schon über zwei Wochen vorbei? Unglaublich!

Aus der einen angedachten Übernachtung hier in El Mojón sind inzwischen zwei geworden. Es war wieder ein schöner Tag mit Ronja und Dschingis. Erst haben die beiden mich lecker bekocht 🙂 und dann habe ich in meinem Vorratsschrank noch zwei Flaschen Fruchtglühwein entdeckt. Und da diese nur unnötig Platz im Schrank weg nehmen, haben wir uns geopfert und diese entsorgt 😀 . Das war auch das erste Mal, dass ich Glühwein am Mittelmeerstrand getrunken habe. Zuerst musste auch die Seitentüre aufbleiben. Sonst wäre es zu warm geworden. Später mussten wir sie dennoch schließen. Aber einen dicken Pullover oder gar Mütze brauchten wir nicht 😉 . Dazu noch eine Runde gekniffelt (na, wer wird denn? Richtig lesen!) und schon war der Abend wieder vorbei. Wie die Zeit vergeht!

Genau, das merke ich auch an einem weiteren Beispiel. Inzwischen bin ich seit über zwei Wochen unterwegs. Ein „normaler“ Urlaub wäre inzwischen vorrüber. Mir kommt es jedoch vor, als wäre ich erst gestartet. Gut, dass ich mir länger Zeit nehmen kann. Es ist einfach ein Traum in seinem eigenen Rhythmus Landschaften zu entdecken und Leute kennenlernen zu können. Obwohl ich sicherlich nicht als hektischer Mensch gelte ;-), so merke ich, dass man noch weiter entschleunigt. Man genießt noch mehr unterwegs zu sein. Beziehungsweise eben auch nicht unterwegs zu sein, sondern stehen zu bleiben. Natürlich fahre ich immer noch gerne und es wird weiterhin selten vorkommen, dass ich eine ganze Woche an einer Stelle bleibe, aber ich muss nicht mehr von morgens bis abends fahren. Ein, zwei Stunden Fahrzeit reichen, um wieder etwas neues zu entdecken. Na ja, zumindest meistens 😉 .

Auf jeden Fall wird es hier in El Mojón noch eine dritte Übernachtung geben. Wir drei (und unsere zwei Hunde) möchten noch einen weiteren Tag verbringen. Dazu aber morgen mehr. Sonst habe ich morgen nichts mehr zu schreiben. Also, bis morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert