freie Stellplätze auf der Landzunge, die das kleine Meer umschließt (östl./nordöstl. von Cartagena)

– Die gezeigten Bilder sind nur beispielhaft. In diesem Gebiet findet man mehrere Stellplätze. –

Koordinaten: –
Straße: –
Internet: –
Preis: –
Wasser: nein
Strom: nein
Entsorgung: nein
letzte Aktualisierung: 24.02.2016

Kurzbeschreibung:
Auf der Landzunge findet man mehrere mögliche Stellplätze. Im südlichen Teil der Landzunge ist alles dicht verbaut. Hier gibt es nichts zu holen. Je weiter nördlich man kommt, desto geringer wird die Baudichte und wenn man die Augen aufhält, kann man hier und da ein nettes Plätzchen entdecken.

Beschreibung:
Diese Landzunge ist voll und ganz dem Tourismus verschrieben. Unzählige Hochhaushotels wurden hier verbaut. Ich vermute, dass dies eins der ersten spanischen Tourismushochburgen war. Vielen Gebäuden sieht man bereits ihr Alter an. Nein, ich will nicht damit sagen, dass sie herunter gekommen sind. Aber sie können halt ihr Alter nicht verleugnen.
Das südliche Gebiet bis – ich will mal sagen – ungefähr zur Hälfte der Landzunge ist komplett zugebaut. Ist gibt höchstens und bei gutem Willen mal eine Stichstraße zum Strand ohne Parkplätze oder sonstiges. Weiter nördlich läßt die Bebauungsdichte allmählich nach. Wenn man hier die Augen offen hält, kann man immer mal wieder einen netten Stellplatz entdecken. Nein, abgeschieden steht man hier nirgendwo. Es sind immer Hochhäuser in Sichtweise. Aber die meisten sind jetzt in der Nebensaison unbewohnt. Es ist also nicht wuselig voll hier.

Fazit:
Muss man diese Landzunge gesehen haben? Würde man etwas verpassen, wenn man die auslässt?
Um es kurz zu machen: Nein, man muss sie nicht unbedingt erkunden. Die Strände sind wirklich traumhaft schön. Ich vergleiche das mal mit dem nördlich von Barcelona gelegenen Mittelmeerabschnitt. Die Strände und das Wasser sind einfach einmalig. Man darf nur nicht den Blick um 180 Grad in die andere Richtung drehen. Hochhäuser an Hochhäuser. Zudem ja diese Landzunge auch niemals auf dem Weg liegt, da das kleine Meer nicht komplett umrundet werden kann, sollte man sich diese Erkundung nur vornehmen, wenn man genügend Zeit hat und man diese nicht sinnvoller einsetzen will.
Generell abraten möchte ich davon allerdings auch nicht. Auch hier findet man schöne Stellen und die teils traumhafte Sicht auf Meer und Strand entschädigt ohne weiteres den Umweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert